ARBEITENNOAH DRILLING
INFO
BA
Unity in Action
Eine Wortmarke und drei Plakatentwürfe für CollectiveAid in ihrer Zusammenarbeit mit dem Migration Collective in London  mit dem Titel «Unity in Action».
2024
Plakatdesign
210x297mm
Obdachlosigkeit
«Obdachlosigkeit - Warum sie mit uns allen zu tun hat». Die Autorinnen und Autoren dieser Publikation forschen, unterrichten und arbeiten seit vielen Jahren im Themenbereich Obdachlosigkeit. Die Ergebnisse werden in dieser Publikation erläutert und in einzelnen Kapiteln in zugänglicher Textform gezeigt.
2024
Editorial Design
185x240mm
Ramstein
«Zweigezwitscher pianissimo» Ein Leuchtplakat zu der Schaufenstergestaltung von Blumenmacherei, eine Künstlerin aus der Region Basel, die mit ihrer aus Papier hergestellten Kunst bei Ramstein Optik regelmässig ausstellt.
2023
Plakat
DIN A0
Access HGK
«Access HGK» ist ein von Studierenden initiierter Verein, der sich für Chancengleichheit und die Grundrechte für alle Menschen im Hochschulkontext einsetzt. Dieser Verein arbeitet an einem Brückenangebot, welches den Zugang zur HGK für Studieninteressierte mit Fluchterfahrung ermöglicht.
2023
Visuelle Identität
Website / Illustration
Kunst, Handwerk, Design Markt
Der «Kunst-Handwerk-Design-Markt im Waisenhaus» ist ein Event, bei dem kreatives Schaffen aller Art von 16 Künstler*innen aus der Region Basel präsentiert und verkauft wird.
2023
Flyer / Illustratrion
DIN A5
Jai Petch
Das neue Logo und der visuelle Auftritt für das Thaibox-Gym «Jai Petch». Das Gym setzt auf eine familiäre Atmosphäre und verschiedene Formen des traditionellen Muay Thai. «Jai Petch» bedeutet Diamant-Herz.
2023
Visuelle Identität
Verschiedene Formate
Obdachlos in der Schweiz
Das Institut für Soziale Arbeitan der  Fachhochschule Nordwestschweiz sind die ersten, die in der Schweiz Zahlen zum Thema Obdachlosigkeit erhoben haben. Zu Ihren Forschungsergebnissen haben sie eine Tagung gemacht. Das ist das dazugehörige Magazin «Obdachlos in der Schweiz», in dem alle Informationen in ganz verschiedenen Kategorien und Arten der visuellen Darstellung gezeigt werden. Dieses Magazin wurde wärend der Fachtagung verteilt und kam später in ausgewählte Buchhandlungen und Galerien.
2023
Editorial Design
240x330mm
Kostenlose Stadt (2. Auflage)
Die Fachhochschule Nordwestschweiz hat im Rahmen ihrer Forschung zum Thema Obdachlosigkeit mit uns eine Stadtkarte entwickelt. Auf der Karte sind kostengünstige und kostenlose Angebote in der Stadt Basel verzeichnet. Es ist die zweite Ausgabe.
2023
Stadtkarte
700x1000mm
Golden Era
Das Shirt ist gestaltet in Ehren an die Golden Era im Muay Thai (Thaiboxen). Alle T-Shirts wurden selbst im Siebdruckverfahren bedruckt.
2023
Textil
T-Shirt
Della
Della Typeface
2023
Typeface
Kunst-Loose-Tage
Jedes Jahr öffnen im Oderbruch ca. 35 Künstler*innen die Pforten zu ihren Ateliers (für eines dieser Ateliers durften wir das Plakat gestalten). Da sich die meisten Ateliers außerhalb der Dörfer auf so genannten Loose-Gehöften befinden, entstand der Name Kunst-Loose-Tage. Die Gestaltung des Kleinplakat für die «Kunst-Loosen-Tage im Oderbruch» ist inspiriert durch die gegebene Architektur des Veranstaltungsortes.
2023
Kleinplakat
DIN A3
Vergiss das Meer nicht
Niemandsland ist ein utopischer Raum.
Die Teilnehmenden sind Menschen unterschiedlichen Alters, unterschiedlicher Herkunft und natürlich unterschiedlicher Geschichten. Das Theaterstück «Vergiss das Meer nicht» wurde von uns grafisch begeleitet.
2022
Flyer
DIN A5
BAAS
«CROSS BORDERS, CROSS MINDS, CROSS PATHS.» Postkarten in verschiedenen Farben für die NGO BAAS (BeAwareAndShare), die Menschen auf der Flucht unterstützen, soziale Beziehungen fördern und sich für die Rechte von Menschen in Not einsetzen.
2022
Postkarten
DIN A6
Robiano
Der Jugendzirkus Robiano ist ein Zirkusunternehmen, bei welchem rund 20 Artist*innen, erwachsene Zirkusmusiker*innen sowie jugendliche und erwachsene Mitarbeiter*innen gemeinsam auf Tournee gehen. Wir hatten das Vergnügen, den rückblickenden Jahresbericht 2020 zu gestalten.
2021
Editorial Design
148x210mm
Imagine
Zwei Plakatentwürfe für das Musikfestival «Imagine» in Basel. Das Sujet war «Für Vielfalt. Gegen Diskriminierung.». Die Arbeit ist im Rahmen eines Wettbewerbs des Musikfestivals entstanden.
2021
Plakat
F4
ToKalo
To Kalo ist ein junges Unternehmen in Basel, das aus einem Familienbetrieb in Griechenland entsprungen ist. To Kalo produziert Olivenöl in Loutra Kyllini und verkauft es in Basel. Wir konnten ihre gesamte visuelle Identität neu gestalten. Dabei sind Logo, Etiketten, Sticker und eine Zeitschrift entstanden.
Die Zeitschrift, thematisiert und stellt die Reise nach Griechenland, die Produkte, die Familiengeschichte des Familienunternehmens vor.
2021
Editorial Design
289x380mm
Big City Life
Die Austellungsgestaltung und Beschriftung für eine Ausstellung im Cartoonmuseum Basel. Gezeigt werden  Originale von renommierten Comicschaffenden, die in oder von der Grossstadt handeln. Mit Arbeiten von: Will Eisner, Gabriella Giandelli, Yann Kebbi, Frans Masereel, Michaël Matthys, Lorenzo Mattotti, Christoph Niemann, Helge Reumann, Marcel Schmitz, Sempé, Art Spiegelmann, Thierry Van Hasselt und Chris Ware.
2021
Ausstellungsgestaltung
Im Raum
Big City Life Magazin
Ein Magazin zu der Ausstellung «Big City Life» im Cartoonmuseum Basel. In der Gestaltung werden die Hauptelemente der Ausstellungsgestaltung aufgegriffen. Der Ausstellungskatalog ist zweisprachig. Das Magazin kann als ganzes gesehen werden. Es kann jede Doppelseite einzeln herausgenommen werden und es erscheinen neue, schlüssige Eindrücke.
2021
Editorial Design
DIN A3
Rose Wylie
Rose Wylie gilt als eine der profiliertesten Positionen der britischen Gegenwartsmalerei. Ich durfte für sie im Auftrag des Museum Langmatt ihre Malereien grafisch begleiten.
2021
Editorial Design
215x270mm
Kostenlose Stadt
Die Fachhochschule Nordwestschweiz hat im Rahmen ihrer Forschung zur Obdachlosigkeit mit uns eine Stadtkarte entwickelt. Auf der Karte sind kostengünstige und kostenlose Angebote in der Stadt Basel verzeichnet. Die Karte ist auf Tyvek gedruckt, und ist knitterbar und wasserdicht.
2020
Stadtkarte
700x1000mm
Rössli
Die visuelle Identität für das Restaurant «Rössli» in Oberwil. Als Leitfaden dient das orange Pferd und der schlichte, reduzierte Umgang mit der Typografie, Logo und den Bildern.
2020
Visuelle Identität
Verschiedene Formate